Handball News: Sonderlogo und Videobotschaft der HBL
Solidarität & Statement! HBL mit Sonderlogo und Videobotschaft
10.03.2022 | 14:00 Uhr
Die LIQUI MOLY HBL hat ein Sonderlogo als Zeichen der Solidarität und Hilfe für die Ukraine ins Leben gerufen. Dieses wird in Zusammenarbeit mit Sky am heute beginnenden Spieltag in allen Übertragungen eingesetzt.
Am 14. Tag des Überfalls russischer Streitkräfte auf die Ukraine ist die Welle der Solidarität, des Mitgefühls und der Hilfsbereitschaft für die Menschen, die um Leben, Freiheit und Heimat fürchten müssen, ungebrochen. Diese spiegelt sich auch beim 24. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wider.
In Zusammenarbeit mit Sky setzt die HBL bei allen Begegnungen, die am heutigen Donnerstag und am kommenden Sonntag ausgetragen werden, ein Sonderdesign des Bundesligalogos ein. Der obere Teil des Logos, das im Original einen weiß gefärbten Handballer im Sprungwurf auf blauem Grund zeigt, wird mit den ukrainischen Nationalfarben blau und gelb angepasst.
Sky wird dieses neue Design in alle On-Air HBL-Grafiken integrieren. Außerdem findet sich das Sonderdesign auf der offiziellen HBL-Webseite und auf den Social Media-Plattformen der HBL GmbH bis auf Weiteres wieder.
Auch die Profis solidarisieren sich per Videobotschaft: Spieler aus 37 Nationen spielen in beiden Bundesligen Handball. Im Rahmen dieses Spieltags zeigen sie ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Ab sofort zeigen HBL GmbH, Klubs beider Bundesligen und Sky eine Videobotschaft, in der sich Spieler in ihren jeweiligen Landessprachen zu Frieden und Freiheit und gegen Krieg aussprechen.
Sport-Informations-Dienst (SID)
Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:
Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.