Zum Inhalte wechseln

Handball: Wetzlar gewinnt Duell gegen Coburg

Nach Corona-Chaos: Wetzlar besiegt Aufsteiger deutlich

Die HSG Wetzlar hat ungeachtet des Corona-Chaos im deutschen Handball einen klaren Sieg gegen Aufsteiger HSC Coburg gefeiert.

Die Mittelhessen setzten sich 31:22 (14:11) durch und verbuchten im siebten Spiel den vierten Sieg. Coburg ist weiter sieg- und punktlos Tabellenletzter. Bester Werfer war der Wetzlarer Maximilian Holst mit neun Treffern.

Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky
Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky

Handball satt auf Sky! Die Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga wird intensiviert, das heißt: Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 werden live übertragen, den größten Teil davon exklusiv.

Das Spiel zwischen Wetzlar und Coburg war das einzige von ursprünglich fünf angesetzten Spielen, das am Donnerstag stattfinden konnte. Bereits in der vergangenen Woche war die Partie zwischen SC DHfK Leipzig und TUSEM Essen verschoben worden.

Coronabedingte Spielabsagen

Die drei weiteren Begegnungen, darunter auch das Duell zwischen Rekordmeister THW Kiel gegen Füchse Berlin, waren nach bislang drei bestätigten Coronafällen nach der Länderspielwoche der deutschen Nationalmannschaft verlegt worden. Auch das Spitzenspiel am Mittwoch zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen hatte nicht stattfinden können.

Stenogramm

HSG Wetzlar - HSC 2000 Coburg 31:22 (14:11) - Tore: Holst (9/5), Lindskog (8), Cavor (6), Forsell Schefvert (3), Fredriksen (2), Weissgerber (1), Henningsson (1), Mirkulovski (1) für Wetzlar - Billek (4/1), Sproß (4), Neuhold (3), Schikora (3), Kurch (2), Zetterman (2), Norouzinezhad Gharehl (2) für Coburg.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten