Zum Inhalte wechseln

Wiegert und Schmedt führen Verein bis 2022

HBL: Magdeburg verlängert mit Wiegert und Schmedt

Chiara Lefenau

22.11.2018 | 21:11 Uhr

Er zeigt weiter an, wo es geht beim SC Magdeburg langgeht: Der Vertrag von Bennet Wieder als Geschäftsführer Sport wurde bis 2022 verlängert.
Image: Er zeigt weiter an, wo es beim SC Magdeburg langgeht: Der Vertrag von Bennet Wieder als Geschäftsführer Sport wurde bis 2022 verlängert. © Imago

Neben seines Trainerjobs ist Bennet Wiegert beim SC Magdeburg auch als Geschäftsführer Sport tätig. Die Verträge von Wiegert und Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt wurden nun vorzeitig verlängert.

Der SC Magdeburg ist derzeit in Top-Form: Mit 24:4 Punkten liegt der SCM in der Tabelle nur hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Flensburg. Jetzt gab das Präsidium des Vereins die vorzeitige Vertragsverlängerung der Geschäftsführung bekannt.

Schmedt führt den Verein bereits seit 2010. Letztes Jahr übernahm Wiegert neben dem Traineramt dann auch die geschäftsführende Funktion und steht Schmedt zur Seite.

Der Vertrag von Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt ist vorzeitig bis 2022 verlängert.
Image: Der Vertrag von Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt ist vorzeitig bis 2022 verlängert worden. © Imago

SCM will positive Entwicklung fortsetzen

"Wir sind sehr froh, dass wir mit den Vertragsverlängerungen (...) beide Geschäftsführer langfristig an den SC Magdeburg binden konnten und wir sind fest davon überzeugt, dass sich die kontinuierlich positive Entwicklung auch in den nächsten Jahren fortsetzt", erklärt SCM-Präsident Dirk Roswandowicz die Entscheidung. "Und dass niemand, neben seinen Fähigkeiten als innovativer Trainer, im SCM den Verein so verkörpert wie Bennet Wiegert, steht für mich außer Frage. Wir bleiben mit unserem Geschäftsführerduo sehr gut aufgestellt", fügt Roswandowicz hinzu.

Auch Trainer Wiegert freut sich über die Entscheidung: "Ich bin sehr glücklich weitere Jahre für den SC Magdeburg tätig zu bleiben. Danke für das große Vertrauen! Der SCM ist mein Verein, Magdeburg ist nicht nur meine Heimat, sondern auch die meiner ganzen Familie und das soll auch so bleiben."

2:04
Alle Highlights der Partie zwischen Magdeburg und Lemgo seht ihr in diesem Video (2:04min).

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen:

Mehr stories