Zum Inhalte wechseln

HSV Handball: Antrag abgelehnt! HSV ohne Torhüter muss U19 Spieler hochziehen

Verlegung abgelehnt: HSV-Handballer füllen Kader mit A-Jugend auf

Der HSV Handball wird augfrund einer abgelehnten Speilverlegung ohne seine beide  Törhüter Hogi Bitter und Vortmann auskommen müssen.
Image: Der HSV Hamburg wird aufgrund einer abgelehnten Verlegung des Spiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf ohne seine beiden Torhüter Johannes Bitter und Jens Vortmann auskommen müssen.  © Imago

Der HSV Hamburg muss trotz eines akuten Torhüter-Mangels am Donnerstag zum Auswärtsspiel der Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten.

Die Liga wies einen Antrag auf Verlegung des Duells ab. "Wir werden morgen ein Bild abgehen, das der Bundesliga nicht würdig ist, aber wir können jetzt nur gewinnen", sagte HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Weil die Schlussmänner Johannes Bitter (Magen-Darm-Infekt) und Jens Vortmann (Corona) nicht zur Verfügung stehen, hatte der Klub eine Verlegung beantragt. Die Sonderregelung, nach der ein Spiel wegen des Ausfalls von zwei Torhütern verschoben werden kann, ist laut der HBL aber nur auf Corona-Fälle anzuwenden.

U19-Spieler mit ersten Einsätzen im Profi-Bereich

Die Hamburger werden ihr Team daher mit A-Jugendlichen aufstocken. Am Mittwoch fehlten dem Klub nach eigenen Angaben sechs Spieler wegen Corona-Infektionen, sechs Spieler wegen Verletzungen und zwei weitere Akteure wegen Krankheit.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

"Die Jungs werden alles geben und versuchen, sich bestmöglich zu verkaufen, auch wenn unsere U19-Spieler noch keine Minute im Profi-Bereich aktiv waren. Wir hoffen sehr, dass bis zum Spiel keine weiteren Corona-Fälle hinzukommen und auch, dass sich niemand bei der dünnen Personaldecke verletzt", sagte Frecke.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Die Partie war ursprünglich bereits für den 10. Februar geplant gewesen, musste dann aber wegen diverser Corona-Fälle in den Reihen von Hannover verlegt werden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten