Kai Häfner wechselt 2020 von Hannover nach Melsungen

Wechsel steht fest - nur wann?

Kai Häfner spielt seit 2014 für die Recken aus Hannover.
Image: Kai Häfner spielt seit 2014 für die Recken aus Hannover.  © Imago

Handball-Nationalspieler Kai Häfner wechselt zur Bundesliga-Saison 2020/21 zur MT Melsungen und erhält dort einen Vertrag bis 2023.

Der Europameister von 2016 spielt derzeit noch beim Ligakontrahenten TSV Hannover-Burgdorf. Sollten sich beide Vereine einigen, könnte Häfner auch schon früher wechseln. "Wir sind an einer entsprechenden Lösung interessiert, aber es liegt nicht allein in unserer Macht", sagte MT-Vorstand Axel Geerken.

Häfner freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nationalmannschafts-Kollegen

"Mit der MT habe ich zwar schon jetzt einen Vertrag geschlossen, aber gedanklich beschäftige ich mich noch nicht näher mit meinem künftigen Verein. Wenn es dann soweit ist, freue ich mich natürlich darauf, auf die Jungs zu treffen, mit denen ich auch schon einige Zeit in der Nationalmannschaft zusammenspiele", sagte Häfner. In Melsungen stehen bereits die früheren Europameister Julius Kühn, Tobias Reichmann und Finn Lemke unter Vertrag.

Füchse Berlin verpflichten Ziemer und Müller
Füchse Berlin verpflichten Ziemer und Müller

Die Füchse Berlin haben für die kommende Saison zwei Routiniers verpflichtet. Von der MT Melsungen kommt Rückraumspieler Michael Müller (34) zum EHF-Cup-Sieger, vom Ligarivalen TSV Hannover-Burgdorf Torwart Martin Ziemer (35).

Der 29-Jährige hat bisher 74 Spiele für Deutschland bestritten und 158 Tore erzielt. Mit der Nationalmannschaft wurde der Rückraumspieler bei der WM 2019 Vierter.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)