Zum Inhalte wechseln

THW Kiel nach Sieg auf Achtelfinalkurs

Heimsieg gegen Ungarns Top-Klub

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kiel feiert Heimsieg gegen Ungarns Top-Klub Veszprem

Der THW Kiel hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der VELUX EHF Champions League gemacht. Angeführt von den starken schwedischen Vize-Europameistern Niclas Ekberg und Lukas Nilsson kann der dreimalige Titelträger am 11. Spieltag der Gruppenphase das ungarische Spitzenteam Telekom Veszprem mit 22:20 (14:9) bezwingen.

Ekberg traf im ersten Spiel des Jahres achtmal, Nilsson und Miha Zarabec erzielten sieben Treffer. Mit 13 Punkten schließen die viertplatzierten Kieler in der Gruppe B zum Halbfinalisten des Vorjahres auf, die besten fünf Teams erreichen das Achtelfinale.

Schwächephase bringt Kiel nicht aus dem Konzept

Nach ausgeglichenem Beginn konnte die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason gegen Ende der ersten Hälfte auch dank des guten Torhüters Niklas Landin auf 12:8 davonziehen. Nilsson stellte mit dem Pausenpfiff den Vorsprung gar auf fünf Tore.

Kiel kam danach aber schlecht aus der Kabine, ein 5:1-Lauf der Ungarn machte das Spiel wieder eng. Nach einer Parade des eingewechselten Nationaltorwarts Andreas Wolff stellte Ekberg sieben Minuten vor dem Ende wieder einen Vorsprung von drei Toren her (21:18). Zarabec traf per Siebenmeter zum Endstand.

Bundesliga-Stars als "Welthandballer des Jahres 2017" nominiert
Bundesliga-Stars als "Welthandballer des Jahres 2017" nominiert

Die Wahl zum "Welthandballer des Jahres 2017" steht an.

Weiterempfehlen: