THW Kiel nach Sieg auf Achtelfinalkurs
Heimsieg gegen Ungarns Top-Klub
09.02.2018 | 18:37 Uhr
Der THW Kiel hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der VELUX EHF Champions League gemacht. Angeführt von den starken schwedischen Vize-Europameistern Niclas Ekberg und Lukas Nilsson kann der dreimalige Titelträger am 11. Spieltag der Gruppenphase das ungarische Spitzenteam Telekom Veszprem mit 22:20 (14:9) bezwingen.
Ekberg traf im ersten Spiel des Jahres achtmal, Nilsson und Miha Zarabec erzielten sieben Treffer. Mit 13 Punkten schließen die viertplatzierten Kieler in der Gruppe B zum Halbfinalisten des Vorjahres auf, die besten fünf Teams erreichen das Achtelfinale.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Schwächephase bringt Kiel nicht aus dem Konzept
Nach ausgeglichenem Beginn konnte die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason gegen Ende der ersten Hälfte auch dank des guten Torhüters Niklas Landin auf 12:8 davonziehen. Nilsson stellte mit dem Pausenpfiff den Vorsprung gar auf fünf Tore.
Kiel kam danach aber schlecht aus der Kabine, ein 5:1-Lauf der Ungarn machte das Spiel wieder eng. Nach einer Parade des eingewechselten Nationaltorwarts Andreas Wolff stellte Ekberg sieben Minuten vor dem Ende wieder einen Vorsprung von drei Toren her (21:18). Zarabec traf per Siebenmeter zum Endstand.