LIQUI MOLY HBL: SC Magdeburg reagiert auf Saisonausfall von Marko Bezjak

Nach Bezjak-Ausfall: SC Magdeburg verstärkt sich mit Kristjansson

Gisli Thorgeir Kristjansson verlässt die Kieler in Richtung Magdeburg.
Image: Gisli Thorgeir Kristjansson verlässt die Kieler in Richtung Magdeburg.  © Imago

Der SC Magdeburg hat auf die Verletzung von SPielamcher Marko Bezjak reakiert und den isländischen Rückraumspieler Gisli Thorgeir Kristjansson unter Vertrag genommen.

Der 20-Jährige unterzeichnete zunächst bis 30.6.2020. Mit sofortiger Wirkung wechselt er vom THW Kiel an die Elbe.

Die Verpflichtung von Kristjansson erfolgt insbesondere mit Blick auf den langfristigen Ausfall von SCM-Spielmacher Marko Bezjak. Kristjansson soll bereits beim ersten Pflichtspiel in Flensburg für den SC Magdeburg zum Einsatz kommen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schulterverletzung ist auskuriert

Trainer Bennet Wiegert über die Neuverpflichtung: "Wir sind sehr froh, schon so kurz nach der finalen Diagnose bei Marko Bezjak einen Spieler mit den Qualitäten von Gisli Thorgeir Kristjansson nachverpflichten zu können. Gisli verfügt über ein riesiges Potenzial und soll uns zunächst helfen, unsere Saisonziele weiter zu verfolgen. Nach einem intensiven Medizincheck haben wir grünes Licht für eine volle Einsatzfähigkeit bekommen. Die Schulterverletzungen sind auskuriert und in Kiel hervorragend behandelt worden."

Auch der Isländer Kristjansson freut sich auf die neue Herausforderung beim SCM: "Magdeburg hat nicht nur auf Island einen legendären Ruf, viele Isländer haben große Erfolge mit dem SC Magdeburg gefeiert. Ich freue mich sehr darauf für diesen sehr ambitionierten Traditionsverein spielen zu dürfen. Mit diesem Publikum im Rücken aufzulaufen, wird etwas ganz Besonderes sein. Ich bin bereit und kann es kaum erwarten, dass es losgeht."

Mehr Handball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de