LIQUI MOLY HBL und EHF CL womöglich ohne Zuschauer
Coronavirus: Flensburg und Kiel ohne Zuschauer
13.03.2020 | 20:01 Uhr
Aufgrund der Entscheidung der Landesregierung Schleswig-Holsteins vom Dienstag, 10. März, werden Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern bis zum 10. April untersagt. In der LIQUI MOLY HBL betrifft das die Heim-Partien der SG Flensburg Handewitt und des THW Kiel.
Den aktuellen Tabellenführer Kiel betrifft diese Regelung sowohl beim Heimspiel gegen den Bergischen HC am 22. März, als auch bei der Partie gegen den SC Magdeburg am 26, März. In beiden Begegnungen kämpft Filip Jicha mit seinem Team um wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Flensburg in Liga und Champions League ohne Zuschauer
Bei Flensburg betreffen die Maßnahmen sogar drei Spiele. Die Champions-League-Partie am 18.März gegen Montpellier HB wird das erste Spiel für die Nordlichter ohne Zuschauer. Außerdem findet das Verfolgerduell gegen Hannover-Burgdorf am 22. März und das Spiel gegen Lemgo-Lippe in der TUI-Arena vor leeren Rängen statt.
Konkrete Äußerungen der Vereine folgen, sobald sie den konkreten Wortlaut der Entscheidungen vorliegen haben. Am Montag trafen sich die Vereine der HBL deshalb zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, in der über das weitere Vorgehen beraten wurde.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de