Zum Inhalte wechseln

Löwen starten mit Kantersieg - Berlin kassiert Pleite

Rhein-Neckar Löwen erobern Spitze

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rhein-Neckar Löwen – TBV Lemgo - alle Highlights im VIDEO

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt sowie Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen sind mit erwarteten Siegen in die neue Saison der Bundesliga gestartet. Mit einem Kantersieg setzten sich die Löwen zudem vorübergehend an die Tabellenspitze.

Eine Duftmarke setzte der SC Magdeburg mit einem klaren Sieg in Melsungen. Dagegen kassierte Geheimfavorit Füchse Berlin zum Auftakt eine Niederlage in Göppingen.

Vier Tage nach dem deutlichen Sieg im Supercup gegen die SG Flensburg-Handewitt (33:26) untermauerten die Löwen ihre starke Frühform. Im Heimspiel gegen den TBV Lemgo gewann das Team von Trainer Nicolaj Jacobsen souverän mit 28:21 (16:8). Erfolgreichster Werfer für die Mannheimer war der überragende Jannik Kohlbacher mit zehn Treffern.

Gummersbach verliert gegen Hannover

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VfL Gummersbach – TSV Hannover-Burgdorf - alle Highlights im VIDEO

Während Aufsteiger SG BBM Bietigheim sein erstes Saisonspiel bei der HSG Wetzlar mit 21:24 (10:10) verlor, erwischte der zweite Aufsteiger Bergischer HC einen besseren Start und gewann gegen die Eulen Ludwigshafen 27:23 (11:12). Altmeister VfL Gummersbach unterlag in eigener Halle der TSV Hannover Burgdorf mit 25:26 (14:11).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSG Wetzlar – SG BBM Bietigheim - alle Highlights im VIDEO

Bereits nach elf Minuten hatten sich die Löwen eine deutliche 7:1-Führung erarbeitet und damit bereits früh für die Vorentscheidung gesorgt. Mit dem Kantersieg übernahmen die Löwen zudem vorübergehend die Tabellenführung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bergischer HC – Die Eulen Ludwigshafen - alle Highlights im VIDEO

Magdeburg präsentiert sich stark

Am Samstagabend hatten die Flensburger in Minden vorgelegt. Der Meister setzte sich in einem umkämpften Spiel 31:28 (18:15) durch und feierte nach der Niederlage im Supercup zumindest in der Liga einen gelungenen Einstand in die neue Spielzeit. In der ersten Halbzeit liefen die Norddeutschen zwischenzeitlich einem Vier-Tore-Rückstand hinterher, konnten die Partie aber noch zu ihren Gunsten drehen.

Einen starken Eindruck hatte der SC Magdeburg bereits am Donnerstag in seinem ersten Saisonspiel bei MT Melsungen hinterlassen. Beim Tabellensiebten der Vorsaison gewann der SCM souverän 28:23 (16:14), Matthias Musche und Robert Weber führten die Sachsen-Anhaltiner mit je sieben Treffern zum Sieg.

Füchse mit Fehlstart

Einen Fehlstart in die neue Saison erlebten dagegen die Füchse Berlin. Bei Frisch Auf Göppingen verlor der Tabellendritte der Vorsaison mit 18:21 (9:11). Die Reinickendorfer mussten dabei unter anderem auf Kapitän Hans Lindberg verzichten, der nach einer Meniskusoperation länger fehlen wird. Ebenfalls am Donnerstag unterlag der SC DHfK Leipzig im Heimspiel dem TVB 1898 Stuttgart knapp mit 26:27 (11:12).

Rekordmeister THW Kiel, der von den Trainern der Bundesliga als Top-Favorit auf den Titelgewinn gesehen wird, greift erst am nächsten Sonntag ins Geschehen ein. Die Kieler müssen dann bei den Eulen Ludwigshafen antreten. (sid)

Weiterempfehlen: