Zum Inhalte wechseln

Marian Michalczik verlängert bei GWD Minden

Neuer Vertrag bis 2021

Marian Michalczik bleibt Minden treu und verlängert seinen Vertrag bis 2021.
Image: Marian Michalczik bleibt Minden treu und verlängert seinen Vertrag bis 2021.  © Getty

Handball-Nationalspieler Marian Michalczik hat seinen Vertrag in Minden um zwei Jahre bis 2021 verlängert.

Obwohl Michalczik zuletzt von vielen Klubs umworben wurde, bleibt der 21-jährige Halblinke den Grün-Weißen längerfristig erhalten.

Alle News und Videos zum Handball

Michalczik "sportlich und emotional ein Riesengewinn"

"Wir freuen uns, dass Marian weiterhin ein Mindener Junge bleibt. Das ist für uns ein starkes Bekenntnis zur Region, zu GWD Minden und zu unserer Philosophie", bedankt sich Minden in einer Pressemitteilung für das Vertrauen.

"Marian ist das Aushängeschild unserer Mannschaft, avanciert gerade auch zum Hoffnungsträger des Nationalteams. Wenn so ein Spieler die Angebote anderer Klubs ausschlägt und bei uns bleibt, ist das sowohl sportlich als auch emotional ein Riesengewinn für uns und eine Bestätigung unseres eingeschlagenen Weges."

Pokal, CL und WM: Diese Highlights warten in der Saison
Pokal, CL und WM: Diese Highlights warten in der Saison

Am 22. August eröffnen Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen die neue Saison mit dem Supercup. Sky gibt einen Überblick über die Highlights der kommenden Saison. Alle Infos.

Michalczik war im Jahr 2014 von der Ahlener SG zu den Ostwestfalen gewechselt. Seit Juni 2017 ist er Teil der Deutschen Nationalmannschaft. In seinen acht Länderspielen gelangen dem Mindener Hoffnungsträger sechs Treffer.

Mehr Handball

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: