Zum Inhalte wechseln

SC DHfK Leipzig verlängert mit Nationalspieler Max Janke

Vertrag bis 2021

Max Janke (in weiß) bleibt bis 2021 in Leipzig.
Image: Max Janke (in weiß) bleibt bis 2021 in Leipzig.  © DPA pa

Nationalspieler Max Janke hat seinen Vertrag beim SC DHfK Leipzig vorzeitig verlängert.

Der 25-Jährige, dessen Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, bleibt den Leipzigern nun bis 2021 treu. Vor drei Jahren kam der Rechtshänder vom SC Magdeburg und erlebte den Aufstieg zur Saison 2015/16 in die erste Bundesliga hautnah mit.

Mehr Handball

Seit Januar diesen Jahres ist Janke auch Teil der Nationalmannschaft: Bei der vergangenen Europameisterschaft in Kroatien konnte der Rückraumspieler aber nicht überzeugen. Deshalb steht er auch nicht im Aufgebot für die kommenden Länderspiele in Leipzig.

Weiterempfehlen: