Vierter Neuzugang: Löwen angeln sich Champions-League-Sieger
2,02 Meter großer Defensivspezialist
02.02.2018 | 17:25 Uhr
Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat seinen vierten Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet. Der serbische Nationalspieler Ilja Abutovic wechselt vom Champions-League-Sieger Vardar Skopje nach Mannheim.
Der 29-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bis 2021 unterschrieben. Zuvor hatten sich die Löwen bereits die Dienste von Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Steffen Fäth (Füchse Berlin) und Jesper Nielsen (Paris St. Germain) gesichert.
"Mit Ilja gewinnt besonders unsere Defensive in der kommenden Saison weiter an Qualität, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", kommentierte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen die Verpflichtung des 2,02 Meter großen Defensivspezialisten, der im linken Rückraum zu Hause ist.
Bliznac verlässt die Löwen
"Wir haben seine Entwicklung genau verfolgt und nun die Chance bekommen, ihn in die Bundesliga und in unsere Mannschaft zu holen", sagte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Sie bestätigte gleichzeitig, dass der auslaufende Vertrag des Schweden Kristian Bliznac nicht verlängert wird.
"Ilja zählt für mich zu den besten Abwehrspielern in Europa. Er hat großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Vardar Skopje in den vergangenen Jahren", sagte Sportchef Oliver Roggisch.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde