Tom Brady von den Patriots offiziell als "fraglich" eingestuft

Vor dem AFC Championship Game

Tom Brady absolvierte das Freitags-Training nur zum Teil.
Image: Tom Brady absolvierte das Freitags-Training nur zum Teil.  © Getty

Erstmals in seiner Karriere wird Superstar Tom Brady von Super-Bowl-Champion New England Patriots vor einem Play-off-Spiel in der Football-Profiliga NFL als "fraglich" gelistet.

Wegen einer Verletzung an der Wurfhand konnte der Quarterback am Freitag nur eingeschränkt trainieren. Ob es für einen Einsatz im Halbfinale gegen die Jacksonville Jaguars am Sonntag (21.05 Uhr MEZ/ProSieben und DAZN) reicht, ist offen.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Brady (40), fünfmaliger NFL-Champion mit New England, gab sich schmallippig. "Wir werden sehen", antwortete der Spielmacher auf die Frage, ob er eingesetzt werden könne. Seine Hände vergrub Brady in den Taschen und machte keine Angaben dazu, welche Teile des Trainings er absolviert hatte. "Darüber rede ich nicht", sagte Brady, er habe aber "schon viele Spiele mit Schmerzen" absolviert.

Auch Cheftrainer Bill Belichik wich bei Fragen nach dem Zustand seines Quarterbacks aus. Brady hatte sich die Verletzung an der rechten Hand am Mittwoch zugezogen.

Mehr Nfl

Laut NFL Network-Insider Ian Rapoport ist der fünfmalige Super-Bowl-Champion bei der Ballübergabe mit dem Helm eines Mitspielers kollidiert. Dabei soll Blut geflossen sein. Beim heutigen Abschlusstraining soll er den Ball aber wieder mit höchster Präzision geworfen haben.