Wilson wechselt in der NFL zu den Giants - Weg frei für Rodgers zu den Steelers
Der Deal schiebt das Quarterback-Karussell noch einmal an. Unterschreibt nun auch Aaron Rodgers?
26.03.2025 | 09:05 Uhr
Russell Wilson soll für ein Jahr zu den New York Giants wechseln. Der Quarterback würde damit den Weg frei machen für Aaron Rodgers.
Star-Quarterback Russell Wilson wird in der kommenden Saison der National Football League (NFL) die seit Jahren schwachen New York Giants anführen. Der 36-Jährige, einst Champion mit den Seattle Seahawks, erhält ESPN zufolge einen Einjahresvertrag für bis zu 21 Millionen Dollar, davon zehneinhalb garantiert.
"Hier war ich schon mal. Ich kann es kaum erwarten", schrieb Wilson beim Kurznachrichtendienst X über ein Foto des MetLife Stadiums, in dem die Giants und die New York Jets spielen - dort hatte er für die Seahawks den Super Bowl 2014 gegen die Denver Broncos gewonnen. Beim Draft ziehen die Giants an dritter Position, sie könnten dennoch ihren Quarterback der Zukunft auswählen.
Wilsons Zukunft noch offen
Der Wilson-Deal räumt den Top-Quarterback-Slot bei den Pittsburgh Steelers - und öffnet die Tür für Aaron Rodgers. Der 41-Jährige soll in Verhandlungen mit den Steelers stehen, hat sich in den vergangenen Wochen aber nicht geäußert, ob er überhaupt weitermachen will.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.