Edmonton Oilers gewinnen mit Leon Draisaitl knapp gegen Dallas Stars

Erst dominant, dann leichtfertig: Leon Draisaitls Edmonton Oilers haben im Spitzenspiel der Eishockey-Profiliga NHL einen sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand gegeben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers können auch Topspiele. Das Team von Leon Draisaitl bezwang den Zweiten der Western Conference, die Dallas Stars, auch dank einer Vorlage des Deutschen mit 5:4.

Die Oilers bezwangen die Dallas Stars mit 5:4, nachdem sie bereits mit 5:1 in Führung gelegen hatten.

Doch im Schlussdrittel kassierten sie drei Tore, ihren Vorsprung retteten die Oilers nur knapp ins Ziel.

Draisaitl legte einen Treffer auf, überragend war Zach Hyman mit zwei Toren und einer Vorlage. Edmonton ist als Vierter im Westen ebenso auf Play-off-Kurs wie die Stars, die Zweiter sind.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kein Sieg für die Chicago Blackhawks! Das Team um den Deutschen Lukas Reichel unterlag den Nashville Predators nach Verlängerung mit 2:3.

Nico Sturm hat unterdessen auch das zweite Spiel mit den Florida Panthers gewonnen. Der Deutsche, von den San Jose Sharks zum Stanley-Cup-Sieger gewechselt, setzte sich im deutschen Duell mit John-Jason Peterkas Buffalo Sabres mit 4:0 durch. Lukas Reichel verlor mit den Chicago Blackhawks 2:3 nach Verlängerung bei den Nashville Predators.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten