Zverev ohne Probleme in Runde drei in Indian Wells - auch Struff weiter
09.03.2024 | 09:27 Uhr
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat souverän die dritte Runde des hochklassigen ATP-Masters in Indian Wells erreicht. Den Australier Christopher O'Connell schlug der Weltranglistensechste nach 1:57 Stunden 6:4, 6:4.
Nach dem Freilos in Runde eins zeigte Zverev gegen die Nummer 66 der Welt eine konzentrierte Leistung und erlaubte sich nur wenige Fehler. Im zweiten Satz profitierte der Hamburger beim ersten Matchball von einem zu langem Vorhandschlag seines Kontrahenten und feierte den Einzug in die nächste Runde.
Nach dem erfolgreichen Jahresstart samt Halbfinaleinzug bei den Australian Open in Melbourne lief es für Zverev bei den Turnieren in Los Cabos und Acapulco zuletzt eher ernüchternd. Nun könnte der Knoten beim mit fast zwölf Millionen US-Dollar dotierten Turnier wieder platzen.
Eine Runde weiter ist auch Jan-Lennard Struff, der den Kroaten Borna Coric in einem engen Match 6:7 (3:6), 6:2, 7:6 (11:9) besiegte. In der nächsten Runde wartet der an Nummer drei gesetzte Australian-Open-Sieger Jannik Sinner aus Italien.
Ausgeschieden in Kalifornien ist indes Yannick Hanfmann. Der 32-Jährige aus Karlsruhe unterlag Tallon Griekspoor (Nr. 27) in 76 Minuten mit 3:6, 3:6, der Niederländer ist nun nächster Gegner von Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 6).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.