Coach Carlos Moya kündigt an: Rafael Nadal will zurückkehren

Coach kündigt an: Nadal will zurückkehren

Rafael Nadal wird auf den Tennisplatz zurückkehren.
Image: Rafael Nadal wird auf den Tennisplatz zurückkehren.  © DPA pa

Der spanische Star Rafael Nadal will nach Angaben seines Trainers Carlos Moya bald wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Der 36-Jährige werde schon kommende Woche beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris antreten, berichtete der spanische Radiosender IB3 auf Mallorca. "Rafa ist konkurrenzfähig, wo immer er ist, und wir gehen voller Hoffnung und Begeisterung auf die neuen Herausforderungen zu", sagte Moya dem Sender.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Nadal hatte sich bei den US Open im September einen Bauchmuskeleinriss zugezogen und im Achtelfinale gegen Frances Tiafoe verloren. Bereits in Wimbledon im Juli hatte er so eine Verletzung erlitten, weswegen er verletzungsbedingt zurückziehen musste. Zudem plagte er sich lange mit Fußproblemen.

dpa

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.