Eva Lys verliert in Indian Wells in der zweiten Runde gegen Caroline Dolehide.
Keine Neuauflage des Märchens: "Lucky Loser" Eva Lys ist beim hochkarätigen Tennis-Turnier in Indian Wells in der zweiten Runde gescheitert.
08.03.2025 | 08:47 Uhr
Lys unterlag der Amerikanerin Caroline Dolehide mit 6:7 (3:7), 4:6.
Zuvor war die Hamburgerin trotz einer Niederlage in der entscheidenden Qualifikationsrunde ins Hauptfeld gerutscht - wie bereits zu Jahresbeginn bei den Australian Open. Dort stürmte sie anschließend bis ins Achtelfinale, eine ähnliche Reise gibt es beim WTA-Event in Kalifornien nun aber nicht für die 23-Jährige.
Keine Deutsche mehr im Turnier
Das mit knapp neun Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier findet ab sofort damit ohne deutsche Beteiligung statt. Jule Niemeier (Dortmund) hatte Lys in der Qualifikation geschlagen, scheiterte dann aber in Runde eins an der Amerikanerin Robin Montgomery. Auch für Tatjana Maria (Bad Saulgau) war gleich zum Auftakt gegen die Tokio-Olympiasiegerin Belinda Bencic Schluss.
Lys, nach ihren Erfolgen in Australien zur deutschen Nummer eins aufgestiegen, profitierte nach der Niederlage gegen Niemeier vom Rückzug der Spanierin Paula Badosa. Die Deutsche rückte nach und erhielt in Runde eins gar ein Freilos, gegen Wildcard-Starterin Dolehide fand sie nun aber nicht zu ihrem Spiel.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.