Zum Inhalte wechseln

Julia Görges erreicht beim WTA-Turnier in Rom Runde zwei

WTA-Rom, 2. Runde

Görges macht in Rom ersten Schritt aus Formtief. "Jule" gewinnt ihr Auftaktmatch mit 6-3 und 6-4.
Image: Görges macht in Rom ersten Schritt aus Formtief. "Jule" gewinnt ihr Auftaktmatch mit 6-3 und 6-4.  © Getty

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat beim WTA-Turnier in Rom einen ersten Schritt aus ihrem Formtief gemacht und souverän die zweite Runde erreicht.

Die an Nummer 16 gesetzte 30-Jährige gewann bei der hochkarätig besetzten Generalprobe für die French Open in Paris (26. Mai bis 9. Juni) gegen die Taiwanesin Hsieh Su-Wei 6:3, 6:4.

Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - live aus Madrid und Rom. Einfach monatlich kündbar.

Jetzt gegen Buzamescu

Es war Görges' erster Sieg nach zuvor drei Auftaktpleiten in Serie. In Madrid und in Charleston/South Carolina war sie jeweils an ihrer ersten Hürde gescheitert, beim Heimturnier in Stuttgart musste sie aufgrund einer Entzündung an der Halswirbelsäule verletzt aufgeben. Görges' nächste Gegnerin in Rom ist nun die Rumänin Mihaela Buzarnescu, die beim Stand von 6:2, 5:4 von der Aufgabe der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland) profitierte.

Letzte Deutsche Spielerin in Rom

Görges ist die letzte deutsche Teilnehmerin beim Sandplatz-Turnier in der italienischen Hauptstadt. Ihre Fed-Cup-Kollegin Mona Barthel war am Montag in Runde eins knapp an der Estin Anett Kontaveit (Nr. 14), zuletzt Finalistin in Stuttgart, gescheitert. Die am Knöchel verletzte Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) hatte ihren Start abgesagt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: