Miami Open: Nick Kyrgios liefert sich Wortgefecht mit Fan
Kochende Stimmung auf dem Centre Court
29.03.2019 | 23:26 Uhr
Nick Kyrgios deklassierte seinen Drittrunden-Gegner Dusan Lajovic regelrecht mit seiner frechen und showreichen Spielweise. Doch nicht allen gefiel Kyrgios' Auftritt. Während des Spiels kam es zu einem Eklat mit einem Fan.
Dusan Lajovic hatte bei seiner Niederlage gegen Nick Kyrgios wenig zu lachen. Der Serbe wurde regelrecht vorgeführt vom 23-jährigen Australier. Der packte zweimal überraschend seinen Aufschlag von unten aus und spielte seinen Kontrahenten mit trickreichen Shots aus.
Den Zuschauern wurde bei Drittrundenspiel eine wahre Show geboten. Doch ein Fan fand das Kyrgios-Spektakel alles andere als lustig.
Fan legt sich mit Kyrgios an
Bereits im ersten Satz legte er sich lautstark mit dem Australier an. Immer wieder äußerte der Fan eine provokative Beleidigung gegenüber Kyrgios. Und was machte der als Rüpel bekannte Kyrgios? Er ließ sich darauf ein und provozierte zurück. Das Ganze endete damit, dass der Fan von der Tribüne verwiesen wurde.
Der Fan-Eklat störte Kyrgios Konzentration allerdings nicht. "Mich pusht sowas eher weiter nach vorne", ließ er nach dem Sieg verlauten. Der Tennisstar genoss das Wortgefecht regelrecht und zeigte sich am Ende schadenfroh. "Ich wusste, dass ich ihn ab einem gewissen Punkt aus dem Stadion kicken kann und ich habe es jedes bisschen davon geliebt."
Die Partie gegen Lajovic zeigte mal wieder: Zuschauer können bei Krygios-Spielen alles erwarten, mit Langweile müssen sie allerdings kaum rechnen.