Zum Inhalte wechseln

Kyrgios stichelt nach "Drama Queen"- Aussage gegen Kerber

Nach Kerbers Gratulation via Twitter

Nick Kyrgios kann über Kerbers Tweet nur lachen.
Image: Nick Kyrgios kann über Kerbers Tweet nur lachen.  © Getty

Angelique Kerber bezeichnete ihre 18-jährige Kontrahentin Bianca Andreescu nach der Niederlage in Miami als "Biggest Drama Queen ever". Nun zeigt sie sich auf Twitter versöhnlich. Tennis Bad-Boy Nick Kyrgios findet das zum Lachen.

Angelique Kerber zeigt sich nach ihrer giftigen Reaktion gegenüber Bianca Andreescu versöhnlich. Gar reumütig erscheint der aktuellste Tweet von ihr, in dem sie ihrer Kontrahentin Andreescu nachträglich zum Sieg gratuliert und deren Leistungen lobt.

Wie kam es zu den versöhnlichen Worten? Kerber musste sich nach ihrer bissigen Reaktion einige böse Kommentare anhören, wurde selbst von den eigenen Fans als "schlechte Verliererin" abgestempelt.

Kyrgios spottet über Kerber

Doch diese versöhnlichen Worte kommen nicht bei allen gut an. Tennis-Star Nick Kyrgios hat für Kerbers Tweet klare Worte: "Bro, erst nennst du sie eine Dramaqueen und dann postest du so etwas." Um zu unterstreichen wie lächerlich er das Ganze findet, setzte er vier lachende Emojis unter seinen Kommentar.

Krygios kennt sich selbst bestens mit verbalen Ausrastern aus. Bei der laufender Miami Open schrie er nach seinem verlorenen Doppel den Schiedsrichter mit den Worten "Du bist eine Schande!" an. Verständnis für das Zurückrudern nach solch einem emotionalen Ausraster scheint er aber nicht zu haben.

Was war passiert?

Während des Drittrundenspiels der Miami Open wirkte Kerbers Gegnerin Bianca Andreescu gesundheitlich angeschlagen. Die 18-Jährige ließ sich immer wieder an ihrer lädierten Schulter behandeln, vor allem im entscheidenden dritten Satz häuften sich die Verletzungspausen. Kerber verlor 4:6, 6:4, 1:6 und war nach dem Spiel sehr genervt von ihrer Kontrahentin, gegen die sie kurz zuvor schon das Finalspiel in Indian Wells verloren hatte.

Nach Spielende gab es nur einen kalten Handschlag und Kerber zischte dem kanadischen Supertalent die Worte "Biggest Dramaqueen ever" ins Gesicht.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Miami sorgt Nick Krygios bei seinem Drittrunden-Sieg gegen Dusan Lajovic mal wieder für Aufsehen. (Länge: 43 Sekunden)

Mehr zur Autorin Sophie Pfeifer

Weiterempfehlen: