Zum Inhalte wechseln

Tennis-Superstar bietet Unterkünfte an

Nadal will nach Unwetter-Katastrophe auf Mallorca helfen

13.10.2018 | 16:25 Uhr

Rafael Nadal ist gebürtiger Mallorquiner, er stammt aus Manacor.
Image: Rafael Nadal ist gebürtiger Mallorquiner, er stammt aus Manacor. © Getty

Rafael Nadal hat den Betroffenen der verheerenden Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel Mallorca Hilfe angeboten.

Der 32-Jährige möchte die Räumlichkeiten seiner Tennis-Akademie in Manacor zur Verfügung stellen, und zwar "für alle, die eine Unterkunft brauchen", schrieb der Weltranglistenerste bei Facebook. Zudem sprach er den Angehörigen der Opfer an diesem "traurigen Tag" sein "aufrichtiges Beileid" aus.

Heftige Regenfälle hatten auf Mallorca zu Überschwemmungen geführt. Dabei kamen mindestens neun Personen ums Leben, zudem gibt es noch immer Vermisste. Betroffen war vor allem der Osten der spanischen Urlaubsinsel. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr stories