Zum Inhalte wechseln

Rafael Nadal kehrt bei ATP-Turnier in Brisbane auf Tennisbühne zurück

Der Stier kehrt zurück! Nadal nennt Comeback-Termin

Tennis-Superstar Rafael Nadal kehrt auf die große Bühne zurück. Der Spanier hat sein Comeback-Termin bekanntgegeben.

Tennisstar Rafael Nadal kehrt nach langer Verletzungspause Anfang Januar auf die Tour zurück. Wie der 22-malige Grand-Slam-Sieger aus Spanien am Freitag bei Instagram bekannt gab, wird er beim ATP-Turnier in Brisbane (31. Dezember bis 7. Januar) an den Start gehen. "Nach einem Jahr ohne Wettkampf ist es Zeit für eine Rückkehr", sagte Nadal.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nadal plant im Anschluss auch beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres, den Australian Open in Melbourne (ab 14. Januar), an den Start zu gehen. Dort hatte er sich Anfang des Jahres in der zweiten Runde verletzt und seitdem mit Problemen an der Hüfte zu kämpfen gehabt.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Zuletzt warnte er aber vor zu hohen Erwartungen: "Wir wissen, dass der Schmerz niemals verschwinden wird", sagte er: "Ich werde nicht mehr Grand Slams gewinnen als (Novak, d.Red.) Djokovic, aber ich werde die Chance haben, wieder Spaß zu haben." Er habe dennoch einen Schritt nach vorne gemacht, sagte Nadal Mitte November.

SID

Noch mehr Spitzentennis! Sky Sport wird ab 2024 das neue Zuhause fürs Frauen- und Herrentennis und zeigt pro Jahr mehr als 80 Turniere und 4.000 Spiele live!

Weiterempfehlen: