Zum Inhalte wechseln

Tennis French Open: Jule Niemeier unterliegt Darja Kassatkina

French Open: Auch Niemeier scheitert zum Auftakt

Jule Niemeier GER *** Jule Niemeier GER Copyright: xJuergenxHasenkopfx
Image: Jule Niemeier scheitert in Roland Garros in Runde eins.  © Imago

Jule Niemeier hat zum Auftakt der French Open den erhofften Überraschungssieg verpasst. Gegen die an Position neun gesetzte Russin Darja Kassatkina verlor die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2022 ihr Erstrundenmatch am späten Sonntagabend mit 3:6, 4:6.

Niemeier, die große Probleme mit ihrem Aufschlag hatte und acht Breaks kassierte, schaffte somit auch im zweiten Anlauf in Roland Garros nicht den Einzug in die zweite Runde. Im Anschluss an ihr Grand-Slam-Debüt bei den French Open im vergangenen Jahr hatte die Dortmunderin in Wimbledon und mit ihrem Achtelfinaleinzug bei den US-Open für Furore gesorgt. 2023 läuft es für die 23-Jährige jedoch noch überhaupt nicht rund.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Die beiden verbliebenen deutschen Starterinnen Tatjana Maria und Anna-Lena Friedsam sind am Montag im Einsatz.

SID

Weiterempfehlen: