Zum Inhalte wechseln

Tennis: Hanfmann verliert Viertelfinale von Rom gegen Medvedev

Hanfmanns Siegeszug in Rom von Medvedev gestoppt

Der überraschende Siegeszug von Tennisprofi Yannick Hanfmann beim ATP-Masters in Rom ist gestoppt.

Im Viertelfinale des 1000er-Turniers scheiterte der 31-Jährige am Weltranglistendritten Daniil Medvedev aus Russland mit 2:6, 2:6. Für den Qualifikanten Hanfmann war der Einzug unter die besten Acht der größte Erfolg seiner Karriere.

Über die klare Niederlage hinweg trösten Hanfmann das Preisgeld von 161.525 Euro und ein gewaltiger Sprung in der Weltrangliste. Der Karlsruher klettert am Montag mindestens auf Rang 65 im Ranking und ist damit der drittbeste Deutsche hinter der neuen Nummer eins Jan-Lennard Struff (Warstein) und Alexander Zverev (Hamburg). Seine bislang beste Platzierung war Rang 92.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Daniil Medvedev zu Yannick Hanfmann und zur Situation bei Alexander Zverev.

Hanfmann schlägt zwei Top-10-Spieler

Olympiasieger Zverev hatte zuvor ebenfalls gegen Medvedev verloren und sucht weiter nach seiner Top-Form vor den French Open in Paris (ab 28. Mai). Medwedew, in diesem Jahr bereits viermaliger Turniersieger, mausert sich dagegen auf dem eigentlich ungeliebten Sand zu einem der Mitfavoriten auf den Titel in Roland Garros.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Qualifikant Yannick Hanfmann ist im Viertelfinale des ATP-Masters in Rom gegen den russische Weltklasse-Tennisspieler Daniil Medvedev Schluss. Der Karlsruher kann das Turnier dennoch als Erfolg verbuchen.
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Hanfmann war für den Russen keine große Herausforderung, dabei hatte der Deutsche im Turnierverlauf schon zwei Top-10-Spieler geschlagen, den US-Amerikaner Taylor Fritz und den Russen Andrej Rublev. Ein solcher Prestigeerfolg war ihm zuvor erst einmal gelungen: 2021 in Hamburg gegen den Franzosen Gael Monfils.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: