Zum Inhalte wechseln

Tennis: Iga Swiatek muss Viertelfinale in Rom aufgeben

French Open in Gefahr? Swiatek muss in Rom verletzt aufgeben

Poland's Iga Swiatek returns the ball to Kazakhstan's Elena Rybakina Open tennis tournament, in Rome, Wednesday, May 17, 2023. (Fabrizio Corradetti/LaPresse via AP)
Image: Iga Swiatek hat im Viertelfinale von Rom verletzt aufgeben müssen.  © DPA pa

Titelverteidigerin Iga Swiatek hat zehn Tage vor den French Open mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Die Weltranglistenerste aus Polen gab beim WTA-Turnier in Rom im Viertelfinale gegen Jelena Rybakina (Kasachstan) im dritten Satz mit Schmerzen am rechten Bein auf. Die topgesetzte Swiatek hatte sich zunächst behandeln lassen, ehe sie beim Stand von 6:2, 6:7 (3:7), 2:2 aus ihrer Sicht das Spiel abbrach.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

"Während des zweiten Satzes habe ich eine Oberschenkelverletzung erlitten", schrieb Swiatek bei Twitter, eine Diagnose stehe noch aus.

"Hoffentlich ist es nichts Ernstes bei Iga. Es ist nie schön, so zu gewinnen", sagte Rybakina. Für Swiatek endete eine Serie von 14 Siegen in Folge in Rom, 2021 und 2022 hatte sie das Turnier gewonnen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: