Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Tsitsipas im Finale in Barcelona gegen Nadal

ATP in Barcelona: Monte-Carlo-Sieger Tsitsipas im Finale gegen Nadal

Srefanos Tsitsipas beim Spiel gegen Jannik Sinner.
Image: Stefanos Tsitsipas beim Spiel gegen Jannik Sinner.  © Imago

Der Grieche Stefanos Tsitsipas hat seinen Lauf auf der Tennistour fortgesetzt und spielt am Sonntag gegen Sandplatz-Star Rafael Nadal um den nächsten Titel.

Nur eine Woche nach seinem Triumph beim Sandplatz-Masters in Monte Carlo erreichte der 22-Jährige durch ein 6:3, 6:3 gegen den Italiener Jannik Sinner (19) auch in Barcelona das Finale.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Nadal wartet im Finale

Dort bekommt er es nun mit Grand-Slam-Rekordsieger Nadal (34) zu tun, mit bislang elf Triumphen auch Rekord-Champion in Barcelona. Der Spanier schlug im zweiten Halbfinale seinen Landsmann Pablo Carreno Busta mit 6:3, 6:2.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schon 2018 standen sich Nadal und Tsitsipas in der Hauptstadt Kataloniens im Endspiel gegenüber, damals gewann der Routinier in zwei Sätzen. Für Tsitsipas, der in Barcelona in diesem Jahr noch keinen Satz verloren hat, geht es um den siebten Turniersieg seiner Karriere - für Nadal wäre es Nummer 87.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: