Tennis News: Wimbledon-Aus für Laura Siegemund in Runde eins

Pleite beim Auftakt! Siegemund scheidet bei Wimbledon aus

Laura Siegemund ist in Wimbledon direkt in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 33-Jährige aus Metzingen, die in diesem Jahr auch schon bei den Grand-Slam-Turnieren in Melbourne und Paris an ihren Auftakthürden gescheitert war, verlor am Montag gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa in nur 58 Minuten mit 1:6, 3:6.

Wegen Regens in London hatte das Match erst mit knapp fünfstündiger Verspätung begonnen, dabei kritisierte Siegemund die Kommunikation der Organisatoren. "Sie haben es immer um eine halbe Stunde verschoben, und das über fünf Stunden", sagte die Schwäbin: "Ich habe mich wirklich viermal warm gemacht. Schön ist es nicht, Spaß macht es keinen. Da ist es für jeden schwierig, aus den Startlöchern zu kommen. Aber das gehört hier an manchen Tagen auch einfach dazu."

Wimbledon 2021 live und exklusiv auf Sky
Wimbledon 2021 live und exklusiv auf Sky

Erlebe das wichtigste Tennis-Turnier des Jahres vom 28. Juni bis 11. Juli live und exklusiv bei Sky. Alle Infos zur Übertragung.

Alles zu Wimbledon 2021 auf skysport.de:

News & Videos zu Wimbledon
Infos zur Übertragung auf Sky
Spielplan zu Wimbledon 2021
Livescores zu Wimbledon 2021
Ergebnisse Damen | Wimbledon
Ergebnisse Herren | Wimbledon
Wimbledon-Channel im Stream

Wimbledon Channel live im Stream
Wimbledon Channel live im Stream

Sky zeigt den Wimbledon Channel vom 28. Juni bis 11. Juli täglich live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Alle Infos.

Frühes Aus trotz Moral-Sieg in Bad Homburg

Bei der Wimbledon-Generalprobe in Bad Homburg hatte Siegemund mit ihrem Viertelfinaleinzug Selbstvertrauen getankt. Dabei hatte sie aber auch offenbart, dass sie zuletzt abseits des Courts "viele schwierige Sachen zu bewältigen" hatte, ohne näher darauf einzugehen. Gegen die aggressive Alexandrowa kam Siegemund erst im zweiten Satz ins Match, letztlich fehlte gegen die zu starke Russin aber auch die letzte Überzeugung.

Neben Siegemund sind in London drei weitere deutsche Spielerinnen im Einsatz. Die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Neumünster) greifen am Dienstag ins Geschehen ein.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)