Zum Inhalte wechseln

Yannick Hanfmann trifft im ATP-Achtelfinale auf Novak Djokovic

Hanfmann schaltet Murray aus - jetzt wartet Djokovic

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yannick Hanfmann ist stark ins ATP Turnier in Genf gestartet. Der Deutsche bezwang trotz Regenunterbrechung den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray glatt in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:2.

Eine Größe ausgeschaltet, die nächste vor der Brust: Nach einer Regenunterbrechung hat Tennisprofi Yannick Hanfmann bei der Fortsetzung des Duells gegen Andy Murray nichts mehr anbrennen lassen und beim ATP-Turnier in Genf das Achtelfinale erreicht.

Der Karlsruher schlug den zweimaligen Olympiasieger aus Großbritannien am Dienstag 7:5, 6:2, nächster Gegner ist kein Geringerer als Novak Djokovic.

Die Partie war am Montagabend beim Stand von 7:5, 4:1 für Hanfmann wegen Regens unterbrochen worden. Dienstagmittag ging es weiter, der Weltranglisten-85. verwandelte seinen zweiten Matchball.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Wonka" und vieles mehr!

Im zweiten Turnierspiel steht für den 32-Jährigen ein weiteres reizvolles Duell gegen den topgesetzten Serben Djokovic an. Der Grand-Slam-Rekordchampion hatte wegen seiner Formkrise eine Wildcard für das Vorbereitungsturnier auf die French Open angenommen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.