Sky Info: Stuttgart landet Transfer-Doppelschlag
07.07.2022 | 13:17 Uhr
Nach Informationen von Sky hat sich der VfB Stuttgart mit dem Hamburger SV auf einen Transfer von Josha Vagnoman geeinigt.
Der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger wird etwa 3,7 Millionen Euro Ablöse kosten. Mit Bonuszahlungen kann das Gesamtpaket um weitere 800.000 Euro ansteigen. Der HSV hat sich eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von rund zehn Prozent gesichert.
Vagnoman unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und wird zeitnah ins Trainingslager in Markt Weiler im Allgäu dazustoßen.
Interessantes Detail dabei: Um den Transfer zum VfB Stuttgart nicht zu gefährden, verzichtet Dieter Gudel, der Berater des Spielers, nach Sky Infos komplett auf die HSV-seitige Vermittler-Provision. Heißt unter dem Strich für die Hamburger: 3,7 Millionen Euro Sockelablöse + eingesparte Provision + 800000 Euro erfolgsabhängige Nachzahlungen.
Der HSV hatte als Eröffnungsangebot sechs Millionen Euro gefordert und beendet den Poker um den Rechtsverteidiger, der im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurde, mit einer Einnahme von etwa 5 Millionen Euro. Dazu kommen 10 Prozent Nachschlag bei einem möglichen Weiterverkauf des U21-Nationalspielers.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Neben Vagnoman hat Sportdirektor Sven Mislintat einen weiteren Neuzugang klargemacht. Vom griechischen Erstligisten PAS Ioannina kommt Kolumbien-Stürmer Juan Jose Perea. Der 22 Jahre alte Rechtsfuß unterschreibt ebenfalls bis 2026 und kostet um die 2,1 Millionen Euro Ablöse. Auch er soll ins Trainingslager nachreisen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.