Wenn Undav-Deal platzt: Frankreich-Stürmer ist Stuttgarts Alternative
22.07.2024 | 18:38 Uhr
Hinter der Zukunft von Deniz Undav steht weiterhin ein Fragezeichen. Der deutsche Nationalspieler würde gerne beim VfB Stuttgart bleiben. Allerdings halten die Verhandlungen mit Brighton weiter an. Die Schwaben beschäftigen sich bereits mit Plan B.
Deniz Undav zählte in der abgelaufenen Bundesligasaison beim VfB Stuttgart zu den Überfliegern. Der von Brighton ausgeliehene Spieler würde gerne auch nächste Saison im Schwabenland bleiben, allerdings konnten Stuttgart und Brighton bis dato noch keine Einigung über einen festen Transfer von Undav erzielen.
Sollte Undav wieder auf die Insel zurückkehren müssen, könnte nach Sky Informationen Arnaud Kalimuendo eine Alternative für die Offensive darstellen. Der 22-jährige Stürmer von Stade Rennes steht auf der Liste, falls der Undav-Deal scheitern sollte.
Noch sind die Verhandlungen nicht fortgeschritten und dementsprechend ist ein Wechsel in die Bundesliga noch nicht heiß. Feststeht: Ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro gab es - anders als französische Medien berichteten - nicht.
Generell dürfte auch das finanzielle Gesamtpaket eine Herausforderung für den VfB darstellen. Kalimuendo besitzt in Rennes nämlich noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2027.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.