Nach wenigen BVB-Monaten – Silva denkt schon an Blitz-Abflug

Der Transfer von Fabio Silva zum BVB hat sich bisher noch nicht ausgezahlt. Obwohl der Stürmer nach seiner anfänglichen Verletzung schon länger wieder zur Verfügung steht und fit ist, kommt er unter Trainer Niko Kovac in der laufenden Saison auf nur 105 Einsatzminuten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund hat mit Julien Duranville und Fabio Silva zwei Spieler, unbedingt nach mehr Spielzeit streben. Bei Duranville könnten die Weichen in Richtung Abgang gestellt werden, Fabio Silva soll bei den Schwarz-Gelben bleiben.

Nach Sky Sport Informationen ist der Angreifer enttäuscht über seine geringe Spielzeit und denkt daher an einen Blitz-Abschied vom BVB im Winter.

Von Patrick Berger und Dennis Bayer

Der große Traum des Portugiesen ist es, im kommenden Jahr an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. In der vergangenen Woche hatte ihm Nationaltrainer Roberto Martinez eine Nominierung öffentlich in Aussicht gestellt. Sollte sich seine Situation in Dortmund nicht ändern, ist dieser Traum jedoch mehr als gefährdet.

Daher denkt die Silva-Seite an einen Blitz-Abflug im Winter. Noch hat es diesbezüglich keine Gespräche mit den BVB -Bossen um Lars Ricken und Sebastian Kehl gegeben. Ihnen ist aber aber auch klar, dass sich Silva von seinem Wechsel in den Pott mehr erhofft hat.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Silva kam erst im Sommer nach Dortmund

Fraglich ist aber, ob die Dortmunder ihren Neuzugang, der als Ersatz für den derzeit schwächelnden Serhou Guirassy geholt wurde, so schnell wieder ziehen lassen.

Im Sommer hat die Borussia 22,5 Millionen Euro (plus vier an Boni) nach Wolverhampton überwiesen und ist weiterhin fest überzeugt von der Qualität des 23-Jährigen.

Kovac über Silva: "Er kommt im Moment zu kurz"

BVB-Trainer Niko Kovac sagte am Montag, er sei mit Silva "sehr zufrieden im Großen und Ganzen. Wir wissen, dass wir vorne eine Auswahl an sehr guten Spielern haben."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Transfer von Fabio Silva zum BVB hat sich bisher noch nicht ausgezahlt. Obwohl der Stürmer wieder fit ist, kommt er unter Trainer Niko Kovac in der laufenden Saison auf wenige Einsatzminuten. Darauf bezieht der Coach Stellung.

Der Portugiese sei "einer, der die Möglichkeit hat, zu spielen", ergänzte Kovac: "Am liebsten wäre es, wir führen zur Halbzeit schon 1:0, 2:0 und werfen ihn rein. Er kommt im Moment zu kurz. Er hat Qualität und ich hoffe, dass wir sehr viel mehr Einsätze von ihm sehen können in den nächsten Spielen."

Bisher hat Silva noch keinen Wechselwunsch bei den Bossen hinterlegt. Nur nach einem ausführlichen Gespräch würden sich die Verantwortlichen in Dortmund Gedanken machen, ob sie den Portugiesen nach nur einem halben Jahr wieder ziehen lassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!