Max Langenhan gewinnt den Gesamtweltcup im Rodel-Einsitzer

Nach dem Erfolgsduo Tobias Wendl/Tobias Arlt holt sich ein weiterer deutscher Rodler eine Kristallkugel.

Max Langenhan gewinnt den Gesamtweltcup im Rodel-Einsitzer.
Image: Max Langenhan gewinnt den Gesamtweltcup im Rodel-Einsitzer.  © Imago

Weltmeister Max Langenhan hat sich zwei Tage nach seinem 26. Geburtstag erneut zum Gesamtweltcup-Sieger im Rodel-Einsitzer gekrönt.

Beim Saisonfinale in Yanqing/China triumphierte er vor Jonas Müller und David Gleirscher (beide Österreich) und durfte zum zweiten Mal in Folge die Kristallkugel in die Luft recken. Nur wenige Stunden zuvor hatte sich zudem das Erfolgsduo Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) die Doppelsitzer-Gesamtwertung an gleicher Stelle gesichert.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Langenhan (Friedrichroda) den Gesamtweltcup im Einsitzer gewonnen. "Ich bin superhappy. Und dann auch noch das Rennen mit zwei perfekten Läufen zu beenden - es war eine super Saison", sagte er.

Loch wird Dritter im Gesamtweltcup

Hauptkonkurrent Nico Gleirscher (5./Österreich) hatte schon nach dem ersten Durchgang 0,342 Sekunden Rückstand und hätte ein Wunder gebraucht, um Langenhan noch vom Thron zu stoßen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 58 Punkten war dieser ins Rennen gegangen, ließ nichts anbrennen und feierte zudem seinen vierten Saisonsieg.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Altmeister Felix Loch (Berchtesgaden) wurde vor Timon Grancagnolo (9./Chemnitz) Achter und belegte damit den dritten Rang im Gesamtweltcup. David Nößler (Schmalkalden) belegte am Sonntag den 15. Platz.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.