Perisic zur FCB-Zeit: ''Hatte ein paar Probleme mit dem ersten Trainer"
23.09.2020 | 11:00 Uhr
Ivan Perisic, der noch vor kurzem beim FC Bayern unter Vertrag stand und nun zu Inter Mailand zurückgekehrt ist, stellt klar, dass es wohl Probleme mit einem ehemaligen Bayern-Coach gab.
Die Zusammenarbeit zwischen Bayerns Ex-Cheftrainer Niko Kovac und dem Flügelspieler ist bei Ivan Perisic sicherlich nicht als positive Erinnerung verankert. Gegenüber dem hauseigenen Medium Inter TV seines aktuellen Arbeitgebers Inter Mailand verriet der 31-jährige Kroate jüngst, dass er ''ein paar Probleme mit Niko Kovac'' hatte.
Perisic ließ in dem Interview verlauten, dass speziell die Anfangszeit unter der Regie seines Landsmannes nicht gerade ohne Hürden ablief: ''Ich hatte ein paar Probleme mit dem ersten Trainer, dann verletzte ich mich im Februar am Knöchel. Aber trotz allem sind wir aus einer schwierigen Situation herausgekommen und haben alles gewonnen'', beschrieb der Vizeweltmeister von 2018 die Situation.
Auch aufgrund des schwierigen Verhältnisses zwischen Spieler und Trainer konnte sich Perisic keinen Stammplatz erspielen und kam unter Nico Kovac nur dreimal zum Einsatz. Unter anderem beim 1:5 des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Welche Komplikationen genau gemeint sind, sagte der Champions-League-Sieger allerdings nicht.
Unter Triple-Trainer Hansi Flick durfte der Kroate dann wieder regelmäßig spielen und wusste zu überzeugen, Perisic gewann die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League mit den Münchenern. "Ich hatte ein unglaubliches Jahr. Ich habe mit einem großartigen Team gleich drei Titel gewonnen".
Wenn es nach dem aktuellen Bayern-Coach gehen würde, wäre Perisic weiterhin ein Baustein des Bayern-Kaders. Jedoch konnte Bayern und Inter Mailand keine Einigung erzielen. Ab der kommenden Saison stürmt er wieder für Inter Mailand und zeigt sich ehrgeizig: ''Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Inter und hoffe, dass wir Großes erreichen können. Ich bin bereit.''