Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Mario Götze verlängert bei Eindhoven vorzeitig

Götze verlängert bei Eindhoven vorzeitig

Mario Götze spielt für PSV Eindhoven.
Image: Mario Götze bleibt bei PSV Eindhoven.  © Imago

Der 2014er-Weltmeister Mario Götze hat seinen Vertrag beim niederländischen Topklub PSV Eindhoven vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 verlängert.

Das teilten Götze und der Verein am Montag mit. "Die Geschichte geht weiter. Wir haben noch immer ein paar Aufgaben zu erledigen", schrieb der WM-Held von 2014 auf Twitter.

Götze seit Oktober 2020 in Eindhoven

Götze war im Oktober 2020 von Borussia Dortmund zur Mannschaft von Trainer Roger Schmidt gewechselt und erzielte in 35 Spielen insgesamt zehn Tore und gab zehn Assists. "Einige Klubs, darunter große Klubs, die in der Champions League spielen, haben in den letzten Tagen des vergangenen Transferfensters ernstes Interesse an Mario gezeigt", sagte Direktor John de Jong.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Wechsel nach Eindhoven sei für den Mittelfeldspieler "das Beste, was mir in dieser Phase meiner Karriere passieren konnte", sagte Götze. Zuletzt hatte Bundestrainer Hansi Flick dem 29-Jährigen wieder Hoffnungen auf die Nationalmannschaft gemacht.

SID

Weiterempfehlen: