Zum Inhalte wechseln

PSG News: Sanitäter tragen Neymar bei St. Etienne vom Platz

PSG-Schock: Sanitäter tragen Neymar vom Platz - Superstar meldet sich

Superstar Neymar verletzt sich beim Auswärtsspiel in St. Etienne.
Image: Superstar Neymar verletzt sich beim Auswärtsspiel in St. Etienne.  © Imago

Schwer tat sich der französische Spitzenklub Paris St. Germain beim lang ersehnten Debüt des spanischen Abwehrrecken Sergio Ramos. PSG mühte sich zu einem 3:1 (1:1) bei der AS St. Etienne, es war der 13. Saisonsieg in der Ligue 1.

Paris geriet durch einen Treffer von Denis Bouanga (25.) in Rückstand, Marquinhos (45.+2) gelang auf Vorarbeit von Superstar Lionel Messi der Ausgleich. Angel Di Maria (79.) brachte die Gäste in Führung, ehe Marquinhos (90.) den Doppelpack schnürte und den Endstand besorgte. St. Etienne spielte nach einem Platzverweis (45.) in Unterzahl.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Eine bittere Szene für PSG gab es kurz vor dem Abpfiff! Neymar weicht einer Grätsche aus, landet aber genau auf dem Knöchel des Gegenspielers und knickt deshalb selbst mit dem linken Sprunggelenk böse weg. Sofort signalisiert er, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Neymar wird kurz darauf abtransportiert. Zuvor war auch noch ein Flitzer auf den Platz zur Unfallstelle geeilt, der aber schnell eingefangen und vom Platz geführt wurde.

Neymar meldet sich

"Leider gehören solche Rückschläge zum Leben eines Sportlers dazu. Jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen und weitermachen. Ich werde besser und gestärkt zurückkommen", schrieb Neymar hinterher auf seinem Instagram-Kanal. Am Montag sollen Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

"Die Bilder machen uns unweigerlich Sorgen. Aber wir hoffen, dass es nicht zu ernst ist und dass er bald bei uns sein wird", sagte Trainer Mauricio Pochettino.

Ramos gibt Debüt für PSG

Derweil gab der 35-jährige Ramos, der im Sommer von Real Madrid zum Ligue-1-Tabellenführer gewechselt war, sein Debüt für die Hauptstädter und stand bei der Partie in St. Etienne in der Startelf. Der Innenverteidiger fiel wochenlang mit einer Wadenverletzung aus.

"Er ist seit zwei Wochen im Kader und braucht jetzt Spiele, um sich an die neue Liga zu gewöhnen", sagte PSG-Trainer Mauricio Pochettino.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Welt- und Europameister Ramos war im Sommer im Zuge einer großen Transferoffensive nach Paris gekommen. Der Klub verpflichtete neben dem Spanier unter anderem noch Superstar Lionel Messi und Italiens EM-Keeper Gianluigi Donnarumma.

SID

Weiterempfehlen: