Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Gio Reyna spricht über seine Verletzungspause

BVB-Star Reyna "verzweifelte" in der Verletzungspause

Giovanni Reyna erlebt aktuell eine Saison zum Vergessen.
Image: Giovanni Reyna erlebt aktuell eine Saison zum Vergessen.  © Imago

Dortmunds Giovanni Reyna ist in dieser Saison ein echter Pechvogel. Kurz nach seinem Comeback wird er erneut durch eine Blessur ausgebremst. Wie schwer die lange Pause für ihn war und wie er auf die neuerliche Verletzung reagierte, erklärte er Freitag der Presse.

Gerade einmal fünf Bundesliga-Spiele konnte Giovanni Reyna in dieser Saison bisher absolvieren. Ausgebremst hatte ihn über weite Strecken der Spielzeit eine Muskelverletzung. Erst Anfang Februar kehrte Reyna auf den Rasen zurück und gab sein Comeback gegen Bayer Leverkusen.

Fünf Monate musste der US-Amerikaner insgesamt pausieren, drei davon verletzt, zwei davon arbeitete er an seinem Comeback. Eine lange Leidenszeit, wie er am Freitag der Presse berichtete: "Als ich diese zwei, drei Monate raus war und es einfach nicht besser wurde, waren wir echt verzweifelt. Ich war sehr verzweifelt. Meine Teamkollegen beim BVB und in der Nationalmannschaft haben mir geholfen, aber es blieb trotzdem sehr schwierig für mich", so Reyna.

Reyna geschockt von neuer Verletzung

Die Rückkehr des 19-Jährigen hielt jedoch nicht lange. Beim 6:0-Sieg der Borussen gegen Gladbach verletzte sich Reyna erneut und musste nach nur 30 Minuten ausgewechselt werden. Der Angreifer verließ unter Tränen den Platz. "Im ersten Moment war das ein Schock. Aber mir geht es jetzt gut. Mit der Hilfe einiger Leute werde ich schon bald wieder bei 100 Prozent sein."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Gegen Augsburg wird Reyna am Sonntag auf jeden Fall fehlen, auch ein Einsatz in der kommenden Woche gegen Mainz ist mehr als fraglich. Somit wird Reyna wahrscheinlich erst am 26. Spieltag gegen Arminia Bielefeld wieder spielen können. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Annahme einer schwereren Oberschenkelverletzung nicht, was die Ausfallzeit auf rund zwei Wochen begrenzen soll.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: