US Open 2026: Infos zu Spielplan, Übertragung und Co.

Infos & Zeitplan zur Übertragung der US Open im TV & Stream.

Alcaraz entschied das Finale der US Open für sich und gewann das Turnier damit zum zweiten mal nach 2022.
Image: Carlos Alcaraz entschied das Finale 2025 für sich und geht somit als Titelverteidiger in die US Open 2026  © DPA pa

Vom 30. August bis zum 13. September 2026 schauen alle Tennisfans nach New York. Alle Infos zu den US Open und zu der Übertragung auf Sky Sport gibt es hier.

Wenn sich die Tenniswelt im Spätsommer in New York versammelt, beginnt mit den US Open das vierte Gran-Slam- Turnier. Es ist nach den Australian Open, den French Open und Wimbledon die letzte Chance für einen Grand- Slam Erfolg 2026.
Die US Open werden 2026 zum 146. Mal ausgetragen. Gespielt wird traditionell im USTA Billie Jean King National Tennis Center im New Yorker Stadtteil Queens. Die US Open werden wie die Australian Open auf Hartplatz ausgetragen, was insbesondere für Spieler die einen schnellen Belag bevorzugen von Vorteil ist. Es ist außerdem die letzte Chance für die Spieler kräftig Punkte zu sammeln, um sich für die ATP/WTA Finals am Ende des Jahres zu qualifizieren.

Carlos Alcaraz krönte sich 2025 mit einem starken Finalsieg über Jannik Sinner (3:1 nach Sätzen) zum US-Open-Champion und übernahm seitdem die Nummer eins der Welt. Diese beiden sind auch dieses Jahr wieder die heißesten Anwärter auf den Titel. Für Alexander Zverev dürften sich nur kleine Restchancen ergeben.

Aryna Sabalenka verteidigte ihren Titel erfolgreich und schrieb Geschichte als erste Frau seit Serena Williams zwei US-Open-Siegen in Folge zu holen. Neben Sabalenka dürfen sich auch Iga Swiatek und Ccoc Gauff berechtigte Hoffnungen auf den US Open- Titel machen.

Die aktuelle Weltranglistenplatzierung aller Teilnehmer.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Wann finden die US Open 2026 statt?

Das Hauptfeld der diesjährigen US Open startete am 30. August und endete mit dem Herrenfinale am 13. September im Arthur Ashe Stadium. Der Modus ist ein klassisches K.o.- System.

Wo finden die US Open 2026 statt?

Die US Open 2025 fanden auch in diesem Jahr im USTA Billie Jean King National Tennis Center im Flushing- Meadows- Park im Stadtteil Queens von New York City (USA) statt.

Mehr zum Thema Angelique Kerber

US Open 2026: Finale

Herren Einzel - Finale: 13.09.2025

Damen Einzel - Finale: 12.09.2025

Den kompletten Spielplan der US Open gibt hier auf skysport.de zu sehen.

Preisgeld:

Die genaue Zahl für das Turnier in 2026 wurde noch nicht veröffentlicht. Bei den US Open wurden im vergangenen Jahr insgesamt über 65 Millionen Euro ausgeschüttet. Es ist damit das höchstdotierte Tennisturnier der Welt.

Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!
Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Klicke hier für mehr Infos!

Wer überträgt die US Open? US Open Übertragung

Die US Open werden auch in diesem Jahr wieder live auf Sky Sport und vom Streaminganbieter Sportdeutschland.TV übertragen. Sky hat eine mehrjährige Sublizenz von DOSB New Media GmbH erworben.

Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live.

Hol dir jetzt Sky Sport - so, wie es zu dir passt! Alle Infos dazu hier.

Alle Highlight-Videos und Interviews kannst du hier oder in der Sky Sport App kostenlos und ohne Abo ansehen.

Die Tennisstadien bei den US Open

Das Arthur Ashe Stadium in New York ist der Center Court bei den US Open. Mit 22.547 Sitzplätzen ist es mit Abstand das größte Tennisstadion der Welt. Das Arthur Ashe Stadium verfügt seit 2016 über ein Dach, das bei Regen geschlossen werden kann. Der Schließvorgang dauert circa 15 Minuten.

Das zweitgrößte Stadion bei den US Open ist das Louis Armstrong Stadium, das eine Sitzplatzkapazität von 14.000 Zuschauer umfasst. Dieses verfügt ebenfalls über eine schließbare Dachkonstruktion.

US Open: Sieger der letzten 5 Jahre

Die letzten 5 Siegerinnen bei den Damen

2025 Aryna Sabalenka (BLR)
2024 Aryna Sabalenka (BLR)
2023 Coco Gauff (USA)
2022 Iga Swiatek (POL)
2021 Emma Raducanu (GBR)

Die letzten 5 Sieger bei den Herren

2025 Carlos Alcaraz (ESP)
2024 Jannik Sinner (ITA)
2023 Novak Djokovic (SRB)
2022 Carlos Alcaraz (ESP)
2021 Daniil Medvedev (RUS)

Rekordsieger US Open

Rekordsiegerinnen bei den Damen

Siegerin Anzahl der Titel
Chris Evert (USA) 6
Serena Williams (USA) 6
Steffi Graf (GER) 5

Rekordsieger bei den Herren

Sieger Anzahl der Titel
Jimmy Connors (USA) 5
Pete Sampras (USA) 5
Roger Federer (SUI) 5

Deutsche Sieger und Siegerinnen bei den US Open

In der Geschichte der US Open gelang es bisher erst einem deutschen Mann den Titel in New York zu holen. Boris Becker gewann 1989 gegen Ivan Lendl im Finale. 2020 war Alexander Zverev sehr nah dran, als er das Finale im fünften Satz im Tiebreak gegen Dominic Thiem unterlag.

Bei den Damen konnte Steffi Graf den US-Open-Titel gleich fünf Mal einfahren. Angelique Kerber gewann das Turnier außerdem 2016 im Finale gegen Karolina Pliskova.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.