Sondertrikot, "Gute Freunde", etc: So gedenkt der FC Bayern Beckenbauer gegen Hoffenheim
Bayerns Plan für Spiel eins nach Beckenbauer
12.01.2024 | 12:08 Uhr
Der FC Bayern München hat für das Spiel des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim zahlreiche Aktionen in Gedenken an Franz Beckenbauer geplant.
Der Jahresauftakt des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim steht ganz im Zeichen Franz Beckenbauers. Der deutsche Rekordmeister hat sich mehrere Dinge zu Ehren des "Kaisers" überlegt. Bereits seit einigen Tagen erstrahlt die Allianz Arena abends im üblichen Rot mit der Aufschrift "Danke Franz". Doch auch innerhalb des Runds sind zahlreiche Aktionen geplant.
So werden sich die Spieler mit Trainingsjacken aufwärmen auf denen Beckenbauers Rückennummer fünf aufgedruckt sein wird. Das gaben die Bayern am Freitag bekannt. Beim Einlaufen wird statt des Hits "Music was my first love" am Freitagabend "Gute Freunde" gespielt. Der Beckenbauer-Song wird auch gespielt, sollten die Bayern heute ein Tor erzielen.
Bayern spielen mit Sondertrikot gegen Hoffenheim
Gespielt wird dann mit Trauerflor und in einem Sondertrikot. Darauf soll - wie auf der Außenfassade der Arena - "Danke Franz" stehen. Die im Spiel getragenen Trikots werden im Anschluss der Partie von den Spielern unterschrieben und für die Franz-Beckenbauer-Stiftung versteigert.
Auf den Vorschlag, die Allianz Arena künftig in "Franz-Beckenbauer-Arena" umzubenennen, reagierte Karl-Heinz Rummenigge verhalten und verwies auf die laufende Partnerschaft mit dem Versicherungsunternehmen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zum Autor Max Georg Brand
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.