Deniz Dönmezer feiert mit 15 Jahren sein Startelf-Debüt
15-Jähriger stiehlt Mourinho die Show
11.08.2024 | 10:34 Uhr
Den Namen Deniz Dönmezer könnte man in Zukunft öfters hören. Mit gerade einmal 15 Jahren gab der Torwart am Samstag sein Startelfdebüt - ausgerechnet gegen die Mannschaft von Jose Mourinho.
Gelungener Einstand für Jose Mourinho und seinen neuen Klub Fenerbace Istanbul. Am ersten Spieltag der türkischen Süper Lig gewann das Team von "The Special one" mit 1:0 gegen Adana Demirspor. Im Fokus der Partei stand jedoch weder das Ergebnis noch die Premiere von Mourinho, sondern der erst 15 Jahre alte Adana-Keeper Deniz Dönmezer.
Der im Jahr 2008 geborene U-Nationalspieler der Türkei wurde in diesem Sommer von der U19 des Vereins in den Profikader berufen und wurde prompt von Trainer Michael Valkanis in die Startelf befördert. Es war sein zweiter Einsatz in der höchsten türkischen Spielklasse. Bereits in der vergangenen Saison wurde Dönmezer in der zweiten Minute der Nachspielzeit im Spiel gegen Antalyaspor eingewechselt.
Nur Dzeko kann Dönmezer überwinden
Bei seinem Startelfdebüt gegen die haushohen Favoriten aus Istanbul am Samstag musste der 1,90 Meter große Nachwuchstorwart das erste Mal hinter sich greifen. 34 Minuten lang schaffte es der Youngster, die Null für seine Mannschaft zu halten, ehe der ehemalige Bundesligaspieler Edin Dzeko den Ball über die Linie schob.
Für Adana Demirspor geht es im kommenden Spiel gegen Caykur Rizespor um drei Punkte. Vielleicht schafft es Dönmezer dann, sein erstes Spiel zu gewinnen. Vorausgesetzt, der Trainer setzt erneut auf ihn.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.