Neymar erlebt bei Comeback-Versuch nach Kreuzbandriss nächsten Rückschlag
Nächster Rückschlag für Neymar
26.09.2024 | 10:42 Uhr
Das Comeback lässt weiter auf sich warten. Der brasilianische Superstar laboriert nach wie vor an seinem Kreuzbandriss. Ein genaues Datum für seine Rückkehr gibt es nicht.
Sein letzter Einsatz auf einem Fußballplatz liegt fast elf Monate zurück. Neymar fehlt seit seinem Kreuzbandriss im linken Knie, den er sich im 18. Oktober 2023 beim WM-Qualifikationsspiel für Brasilien gegen Uruguay zugezogen hatte.
Der Weg zurück ist für den 32-jährigen Edeltechniker ein beschwerlicher. Bislang lautete die Prognose, dass der Superstar im Oktober 2024 wieder für Al-Hilal auflaufen können würde. Doch Jorge Jesus, der Trainer des saudischen Klubs, ließ nun auf einer Pressekonferenz verlauten: "Neymar ist ein wichtiger Spieler für Al-Hilal und für die saudische Liga im Allgemeinen. Ich kann jedoch kein Datum für seine Rückkehr nennen, wir werden die Situation im Januar analysieren."
Damit ist ein Comeback erst im neuen Jahr 2025 geplant. Es ist der nächste herbe Rückschlag für Neymar, dessen Heilungsprozess scheinbar nicht so verläuft wie angenommen.
Nur fünf Spiele für Al-Hilal
Im Sommer 2023 war der Brasilianer für satte 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal gewechselt. Der Offensivkünstler sollte neben Cristiano Ronaldo (Al-Nassr) eines der prägenden Gesichter der Saudi Pro League werden.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Bislang absolvierte Neymar für seinen neuen Klub aber gerade einmal fünf Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem Rechtsfuß ein Tor und drei Vorlagen. Der gute Start bei Al-Hilal fand allerdings nach dem erlittenen Kreuzbandriss bei der Nationalmannschaft noch keine Fortsetzung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.