Hamann reagiert auf DFB-Kader: "Das ist wohl Geschmackssache"
03.10.2024 | 22:15 Uhr
Der DFB-Kader für die nächsten Partien in der Nations League steht fest. Sky Experte Didi Hamann hat sich exklusiv gegenüber skysport.de zu vier Namen geäußert.
Während Emre Can nicht zum DFB-Aufgebot gehört für die kommenden Spiele gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande, feiert Serge Gnabry sein Comeback. Bundestrainer Julian Nagelsmann überrascht zudem mit den Nominierungen von Stürmer Tim Kleindienst und Torwart Janis Blaswich. Sky Experte Didi Hamann reagiert exklusiv gegenüber skysport.de auf diese vier Namen.
"Gnabry kann oder muss man immer mitnehmen. Er ist ein Spieler, auf den eigentlich immer Verlass ist. Er hatte im letzten Jahr bzw. gegen Ende der Saison nur mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Er hat die Saison gut angehen lassen bei den Bayern. Deswegen macht es absolut Sinn."
"Die Diskussionen um Can gibt es immer. Schon bei den letzten Trainern in Dortmund war er stets ein Härtefall. Er ist zwar immer noch Kapitän, aber spielt nicht jede Woche. Deswegen ist das auch irgendwo nachvollziehbar."
"Er hat sich das verdient, hat eine tolle Saison in Heidenheim gespielt. In die neue Saison ist er mit Gladbach gut gestartet. Er ist ein Spieler, der immer seine Tore macht - egal auf welchem Level. Ich glaube, dass er diesen Sprung auch schaffen wird. Ich hoffe, dass er sein erstes Länderspiel machen kann. Er ist ein Spieler, der die Bälle gut hält und andere gut in Szene setzt. Füllkrug ist aktuell verletzt und in England ist die Konkurrenz groß. Deswegen ist es für Kleindienst eine Riesenchance, die er sich verdient hat."
"Er hat im Moment einen ziemlich schweren Stand in Salzburg. Deswegen ist das schon etwas überraschend. Es hätte auch Zetterer von Bremen sein können, auch Zentner macht das sehr gut in Mainz. Das ist am Ende aber wohl Geschmackssache. Blaswich steht aktuell auf der Kippe. Wenn Schlager, der österreichische Nationalkeeper, wieder fit ist, dann wird er wahrscheinlich seinen Platz verlieren. Ter Stegen wird hoffentlich irgendwann wiederkommen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.