BVB beobachtet Feyenoord-Star Quinten Timber - Brandt-Offerte liegt vor
Während Borussia Dortmund auf der Suche nach Verstärkungen einen Feyenoord-Star ganz genau beobachtet, ist die Zukunft von zahlreichen BVB-Stars ungewiss.
10.11.2025 | 18:53 Uhr
Wie Sky Sport erfuhr, waren BVB-Vertreter beim Europa-League-Spiel zwischen Stuttgart und Feyenoord im Stadion, um Mittelfeldspieler Quinten Timber genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Scouting ist bereits im Endstadium.
Von Patrick Berger und Nico Ditter
Die finale Entscheidung, ob der BVB wirklich auf Timber geht, wurde allerdings noch nicht getroffen. Kontakt zwischen Dortmund und der Timber-Seite gibt es bis dato noch nicht. Der Zwillingsbruder von Arsenal-Star Jurrien Timber steht in Rotterdam bis 2026 unter Vertrag. Feyenoord will verlängern, allerdings ist der 24-Jährige durchaus bereit für eine räumliche Veränderung.
Zum aktuellen Stand wäre er im kommenden Sommer ablösefrei. Das macht den zentralen Mittelfeldspieler natürlich umso interessanter - zumal die Zukunft von einigen BVB-Profis ungewiss ist.
So könnte beispielsweise Salih Özcan die Westfalen im kommenden Transferfenster verlassen. Der 27-Jährige spielt aktuell nur eine Nebenrolle, kommt in der laufenden Saison auf gerade einmal vier Kurzeinsätze und 21 Pflichtspielminuten. Die Özcan-Seite sondiert den Markt derzeit allerdings nicht, ein Winterverbleib ist folglich möglich. Spätestens im Sommer werden sich die Wege aber trennen. Eine Zukunft beim BVB hat er nicht.
Groß könnte gehen - Brandt lernt Spanisch
Auch Pascal Groß könnte gehen. Der 34-Jährige gilt als Abgangskandidat bei Borussia Dortmund, sein Vertrag läuft 2026 aus. Eine finale Entscheidung ist aber noch nicht getroffen worden.
Bei Julian Brandt läuft das Arbeitspapier ebenfalls im kommenden Sommer aus. Der BVB will verlängern, allerdings zu reduzierten Bezügen. Nach Sky Sport Informationen liegt dem 29-jährigen Mittelfeldspieler bereits ein BVB-Angebot vor. Brandt prüft die Offerte, hat bislang jedoch weder zu- noch abgesagt.
Der 48-malige deutsche Nationalspieler ist grundsätzlich offen für einen Verbleib, kann sich aber auch eine Veränderung vorstellen. Interessant: Brandt lernt seit Neuestem Spanisch. Der 29-Jährige wechselte 2019 für 25 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen nach Dortmund. Seitdem absolvierte er 279 Pflichtspiele für den BVB. Dabei erzielte er 50 Tore und bereitete 68 weitere vor. Wie viele kommen noch dazu?
BVB sondiert Innenverteidigermarkt
Nach Sky Sport Informationen sondiert der BVB zudem den Markt nach Innenverteidigern. Niklas Süle (Vertrag läuft 2026 aus) hat in Dortmund keine Zukunft mehr. Darüber hinaus ist es unklar, wie und ob es mit Kapitän Emre Can (Vertrag bis 2026) weitergeht. Der BVB prüft daher konkret Optionen.
Möglich ist, dass die Westfalen bereits im Winter tätig werden und für den Sommer vorgreifen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!