Zum Inhalte wechseln

Biathlon: Doll verpasst bei Bö-Sieg Podest knapp

Doll verpasst bei Bö-Sieg Podest knapp

Podium im Blick: Benedikt Doll verpasste in Nove Mesto die Medaillenränge knapp.
Image: Benedikt Doll verpasste in Nove Mesto das Podest knapp.  © DPA pa

Biathlet Benedikt Doll hat beim Weltcup von Nove Mesto seinen zweiten Podestplatz des Winters nur hauchdünn verpasst.

Bei einer erneuten Show von Superstar Johannes Thingnes Bö wurde der 32-Jährige im Verfolgungsrennen über 12,5 km starker Vierter. Auf Rang drei fehlten nur 3,5 Sekunden. Roman Rees als Neunter und Philipp Nawrath als Elfter rundeten das gute Ergebnis für den Deutschen Skiverband ab.

Bö siegte nach zwei Schießfehlern wie schon im Sprint vor seinem Bruder Tarjei Bö (1/+34,6) und dem Schweden Martin Ponsiluoma (5/+1:11,0). Doll, Zwölfter im Sprint, hatte nach zwei Schießfehlern 1:14,5 Minuten Rückstand auf den Dominator.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

13. Einzel-Weltcup-Sieg für Bö

Für Bö war es bereits der 13. Einzel-Weltcup-Sieg in diesem Winter, dazu kommen vier Erfolge mit der Staffel - neuer Saison-Rekord. Der Gesamtweltcup ist dem Dominator kaum mehr zu nehmen. Nach der Sprint-Wertung sicherte er sich zudem die kleine Kugel für die Verfolgung.

Um 15.45 Uhr findet noch der Verfolger über 10 km der Frauen statt. Vanessa Voigt und Denise Herrmann-Wick haben sich als Sprint-Fünfte und -Sechste eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. Der Weltcup in Nove Mesto wird am Sonntag mit der Mixed- und Single-Mixed-Staffel (11.30 und 15.15 Uhr) abgeschlossen.

SID

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: