Zum Inhalte wechseln

Biathlon: Peiffer in der Verfolgung nur von Fourcade geschlagen

Von 5 auf 2

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arnd Peiffer hat beim Weltcup in Hochfilzen seinen ersten Podestplatz des Winters geholt. Der 31-Jährige musste sich in der Verfolgung über 12,5 km nur dem überragenden Martin Fourcade geschlagen geben.

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer hat beim Weltcup in Hochfilzen seinen ersten Podestplatz des Winters geholt.

Der 31-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld, der vom fünften Rang ins Rennen gegangen war, musste sich am Samstag in der Verfolgung über 12,5 km nach einer Strafrunde nur dem überragenden Martin Fourcade (Frankreich/0) geschlagen geben.

13,7 Sekunden fehlten Peiffer zu seinem neunten Weltcupsieg. Dritter wurde der Norweger Vetle Sjaastad Christiansen (0/+16,1).

"Gerade im Verfolger entscheidet das dritte und vierte Schießen eine Menge. Ich bin total froh, dass ich heute am Ende eine Null bringen konnte", sagte Peiffer im ZDF: "Mit Christiansen hatte ich auf der Schlussrunde einen Gegner, mit dem ich arbeiten konnte. Er ist ein ähnlicher Brocken wie ich."

Schempp in Top-10

Der am Schießstand fehlerfrei gebliebene Simon Schempp (Uhingen/0) rundete als Achter das starke Ergebnis für den Deutschen Skiverband (DSV) ab. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (Breitnau) musste sich nach Rang drei am Freitag nach fünf Strafrunden mit dem 17. Platz zufrieden geben. Erik Lesser (Frankenhain/2) wurde 23., Johannes Kühn (Reit im Winkl/3) landete zwei Plätze dahinter. Philipp Horn (Frankenhain/3) wurde 33.

Mehr dazu

Am Sonntag bilden die beiden Staffeln (ab 11.15 Uhr/ZDF und Eurosport) den Abschluss der Wettkämpfe in Hochfilzen. Schon am Donnerstag geht es für die Biathleten weiter, dann macht der Weltcup in Nove Mesto (bis 23. Dezember) Station. (sid)

Weiterempfehlen: