Zum Inhalte wechseln

Biathlon-WM: Röiseland stellt Neuner-Rekord ein - zwölftes Gold

Zwölftes WM-Gold: Röiseland stellt Neuner-Rekord ein

Gesamtweltcupsiegerin Marte Olsbu Röiseland hat sich mit dem norwegischen Triumph in der Mixed-Staffel zur Rekordweltmeisterin gekrönt.

Mit ihrer zwölften Goldmedaille schloss die 32-Jährige am Mittwoch in Oberhof zu Magdalena Neuner auf, die seit 2012 allein die Bestmarke bei den Frauen innehatte.

Björndalen führt bei den Männern

Bei den Männern ist der Norweger Ole Einar Björndalen mit 20 WM-Goldmedaillen Rekordhalter, dahinter folgen sein Landsmann Johannes Thingnes Bö und der Franzose Martin Fourcade mit je 13.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Röiseland holte zehn ihrer zwölf WM-Titel in Teamwettbewerben, außerdem sammelte sie bislang dreimal Bronze. Die Frau des für die deutschen Biathletinnen arbeitenden Trainers Sverre Olsbu Röiseland war nach langwieriger Corona-Erkrankung und Gürtelrose erst im Januar verspätet in den Winter eingestiegen. "Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich bei der WM besser als bei den Weltcups in Ruhpolding und Antholz bin", sagte sie. Da hatte sie noch nicht ganz an alte Erfolge anknüpfen können.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: