Zum Inhalte wechseln

Nach Horror-Crash in Formel 3: Flörsch darf nach Hause

Rennfahrerin meldet sich

Neun Tage nach ihrem schweren Unfall beim Weltfinale der Formel 3 in Macau hat Rennfahrerin Sophia Flörsch von den Ärzten grünes Licht für die Heimreise bekommen.

"Heute fliege ich nach Hause", teilte die 17-Jährige am Montag über Facebook mit: "Ich bin so glücklich, in den nächsten Tagen meine Familie und meine Freunde wiederzusehen."

Flörsch "überwältigt von der Unterstützung"

Flörsch, der damit auch der Wunsch erfüllt wird, ihren 18. Geburtstag am 1. Dezember daheim zu feiern, ist nach wie vor "überwältigt von der Unterstützung, die ich von euch Fans auf der ganzen Welt bekommen habe".

Ihr großer Dank richte sich unter anderem "an die Ärzte im Krankenhaus und all die wunderbaren Krankenschwestern. Ich habe meinen zweiten Geburtstag am 18.11.2018 in Macau gefeiert."

Elfstündige OP bei Sophia Flörsch
Elfstündige OP bei Sophia Flörsch

Rennfahrerin Sophia Flörsch (17) ist nach ihrem schlimmen Unfall beim Weltfinale der Formel 3 am Montag erfolgreich operiert worden. Zum Artikel.

Elfstündige OP

Sophia Flörsch vom Team Van Amersfoort hatte in Macau in einer Rechtskurve ("Lisboa Corner") nach der langen Start-Ziel-Geraden nach einer Kollision abgehoben und mit hohem Tempo den Begrenzungszaun durchschlagen.

Mehr dazu

Bei dem Crash erlitt sie eine Fraktur der Wirbelsäule, die in einer elfstündigen Operation gerichtet wurde. Flörsch konnte nach Auskunft der Ärzte ihre Arme und Beine bewegen, erste Anzeichen nach der OP hätten "einen positiven Ausblick auf ihre Genesung" gegeben. (sid)

Weiterempfehlen: