NFL News: Tampa Bay Buccaneers und Tom Brady scheitern gegen Los Angeles Rams
Frühes Aus für Brady trotz Mega-Comeback - Chiefs mit Spektakel weiter
24.01.2022 | 10:56 Uhr
Der Titelverteidiger in der NFL ist raus. Die Tampa Bay Buccaneers scheiterten bereits in der Divisional Round. Das Team um Starquarterback Tom Brady unterlag zu Hause gegen die Los Angeles Rams mit 27:30.
Brady erwischte dabei keinen guten Tag und hat somit nicht mehr die Möglichkeit in den Super Bowl am 13. Februar einzuziehen. Ohne seinen Right Tackle Tristan Wirfs wurde er immer wieder von der Defense der Kalifornier unter Druck gesetzt, dreimal gesackt und unzählige weitere Male gezwungen, den Ball früher zu werfen als geplant.
Chiefs mit Spektakel weiter
Die Kansas City Chiefs mit ihrem Star-Quarterback Patrick Mahomes schafften es in der Nacht mit einem Offensivspektakel gegen die Buffalo Bills in die nächste Runde. Beim 42:36 nach Verlängerung gab es drei Führungswechsel und 25 Punkte in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit. Ein Field Goal rettete die Chiefs in die Overtime, in der ein Touchdown das Weiterkommen besiegelte.
Die Rams führten im dritten Quarter bereits mit 27:3, ehe Tampa Bay es aber noch einmal richtig spannend machte. Die Bucs verbuchten 24 Punkte in Folge und glichen das Spiel 42 Sekunden vor Ende aus. Doch die Rams hatten noch ein Ass im Ärmel und schafften es ein Field Goal in der letzten Sekunde zu erzielen. Die Rams siegten somit am Ende mit 30:27.
Brady brachte insgesamt 30 seiner 54 Versuche an den Mann für 329 Yards Raumgewinn. Ihm gelang ein weiter Touchdown-Pass auf Mike Evans, zudem leistete er sich eine Interception.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Rams nun gegen 49ers
Rams-Quarterback Matt Stafford auf der anderen Seite warf zwei Touchdowns und rushte für einen weiteren Score. Insgesamt warf er für 366 Yards und brachte 28 seiner 38 Versuche zum Mitspieler.
Die Rams spielen nun am kommenden Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:30 Uhr gegen die San Francisco 49ers mit dem deutschen Linebacker Mark Nzeocha um den Einzug im Superbowl. Die Chiefs treffen auf die Cincinnati Bengals, die bei den Tennessee Titans 19:16 gewannen.
Der Super Bowl findet am 13. Februar im SoFi-Stadium, der Spielstätte der Rams, statt. In der Regular Season trafen beide Teams bereits zwei Mal aufeinander. Beide Duelle gingen an die 49ers. Das Heimspiel gewann San Francisco am 10. Spieltag mit 31:10 und entschied auch das Rückspiel in Los Angeles mit 27:24 nach Verlängerung für sich.