Zum Inhalte wechseln

Ski-alpin: Erster Weltcup-Erfolg: Dürr verhindert Shiffrins Rekordsieg

Sensation! Dürr holt ersten Weltcup-Sieg & verhindert Shiffrin-Rekord

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Skirennfahrerin Lena Dürr hat den bislang größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert und den Weltcup-Slalom im tschechischen Spindlermühle gewonnen. Sky Expertin Christina Ackermann dazu.

Lena Dürr hat sensationell ihren ersten Weltcup-Slalom gewonnen und den allseits erwarteten Rekordsieg von Ski-Königin Mikaela Shiffrin verhindert.

Die 31-Jährige fuhr beim zweiten Torlauf in Spindlermühle/Tschechien 0,06 Sekunden schneller als die US-Amerikanerin und verwehrte dieser den 86. Triumph.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Zweiter Weltcup-Sieg Dürrs

Im letzten Rennen vor der WM in Meribel und Courchevel (5. bis 19. Februar) ging Dürr als Zweite des ersten Laufs ins Finale und entriss der führenden Shiffrin noch Rang eins. Es war ihr zweiter Weltcup-Sieg nach der Premiere beim City Event in Moskau 2013. Dritte wurde die junge Kroatien Zrinka Ljutic (0,49 Sekunden zurück).

Tags zuvor hatte Dürr hinter Shiffrin an selber Stelle noch Platz zwei belegt. Die Seriensiegerin peilt die 34 Jahre alte Weltcup-Bestmarke des großen Schweden Ingemar Stenmark an, der 1989 seinen 86. und letzten Erfolge gefeiert hatte.

Emma Aicher, Jessica Hilzinger und Andrea Filser belegten die Plätze 14, 21 und 29.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: