Zum Inhalte wechseln

Skispringen: DSV-Adler fliegen auf Rang drei - Österreich gewinnt

DSV-Adler im Aufwind: Rang drei im Tollhaus Zakopane

.
Image: Die deutschen Skispringer landen auf dem Podium.  © Imago

Die deutschen Skispringer haben im ersten Teamwettkampf der Saison mit Rang drei aufsteigende Form bewiesen.

Markus Eisenbichler, Team-Debütant Philipp Raimund, Karl Geiger und Andreas Wellinger flogen in Zakopane eine Woche nach der enttäuschenden Vierschanzentournee mit 1144,4 Punkten souverän auf das Podest. Der Sieg ging an Österreich (1151,5) knapp vor Gastgeber Polen (1150,5).

Für Olympiasieger Österreich sorgten Daniel Tschofenig, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Stefan Kraft für eine gelungene WM-Generalprobe im Teamspringen. Hinter Deutschland folgte der Olympia-Zweite Slowenien (1117,7) mit deutlichem Rückstand auf Rang vier.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Eisenbichler sorgt für Highlight

Für ein Highlight sorgte Eisenbichler, dem im zweiten Durchgang mit 140,0 m der weiteste Sprung des Tages gelang. "Der hat sich richtig geil angefühlt", sagte der sechsmalige Weltmeister, der bei der Tournee dreimal den zweiten Durchgang verpasst hatte.

Auch Geiger zeigte sich stark verbessert. "So ein Tag wie heute, das tut echt gut", sagte der Oberstdorfer, der Hoffnungen für das Einzel am Sonntag weckte.

Mehr Wintersport

SID

Weiterempfehlen: